Passat 3 BG 1.9 TDI

Passat 3 BG 1.9 TDI

Da mein Alter Passat schon recht viele Macken gesammelt hatte habe ich mich dazu entschieden einen Ersatz zu kaufen ( Eher gezwungen als Freiwillig). Aber es hat sich vielleicht doch gelohnt. Ich habe einen schwarzen Passat gefunden als Facelift Variante von meinem Alten Passat. Lacktechnisch ist er nicht mehr so schön aber das wird noch werden. Auch innen müssen diverse Teile getauscht und oder Repariert werden.

Natürlich bekam er sofort neue Schuhe… , eine komplett neue Audio Anlage (Sämtliche Lautsprecher getauscht), ein neues Schloss Fahrerseite Hinten. Damit die Tür sich öffen lies musste das Alte Schloss komplett zerstört werden da es sich im Save modus befand und gar nicht mehr reagierte auf Garnix.

Der Stell motor in der Fahrertür scheint auch nicht mehr zu funktionieren aber wenn man Manuell aufschliest öffen sich auch alle anderen Türen so wie es Sein soll.

Leider habe ich nicht gewusst das der Tank komplett versaut ist, soll heißen dreckig. Ich brauchte innerhalb von nicht mal einer Halben Tankfüllung und ca 100 KM fahrstrecke wieder einen neuen Filter. Und nein da war kein Noname filter drin Der erste war ein Bosch und die beiden die von mir bis jetzt reinkamen kamen von Mann.

Es hat sich gezeigt das diverse befestigungen allen anschein nach ausgeschlagen sind da es sich während der fahrt recht heftig anhört am Fehrwerk.

„Update“

Nach 8 Wochen und ca. 8 neuen Dieselfiltern haben Ich und Björn den Tank gereinigt. Der Diesel da drin war Schwarz. Und je Leerer er Wurde desto schlimmer wurde es. Zuletzt haben wir Versucht das Letzte virtel durch 3 Filter laufen zu lassen welche nach nicht mal 2 Litern komplett schwarz und zugesetzt waren. Nun wird der Kraftstoff als Anzündhilfe benutzt da er echt für nix anderes zu gebrauchen ist.

Es wurden neue Teppiche gekauft und ein Paar Verschönerungen angebracht. Leider hat sich nach dem Einbau der neuen Hifi anlage gezeigt das die Fahrertür mehr schlecht als recht gespachtelt wurde. Nach nicht mal einer Woche haben die Vibrationen das gespachtelte fast komplett gelöst. Ein fast 1 mm breiter Spalt hat sich gezeigt. Ich werde endweder eine Neue Tür besorgen müssen da es sich um eine fast 20 cm große Fläche handelt. Was da passiert ist kann ich ich mir nur durch „Scheiß Egal“ denken entstanden ist.

Das geschepper habe ich an der Hinterachse Rechts Lokalisieren können nur finden was es genau ist konnte ich noch nicht. Es kann jedoch auch schlicht ein zu fest aufgehängter Auspuff sein der deshalb gegen dei Karosserie schlägt. Ich werde während des urlaubs eine eingehende Unterboden kontrolle und Reversion vornehmen und Berichten.

Weitere Updates Später wenn ich mehr weiß…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert